Wellness, Beauty & Fitness

Entspannung für Körper, Geist und Seele – auch in New York City ist Wellness, sprich das eigene körperliche Wohlbefinden, mehr als nur ein Trend, sondern eine Lebensart.

Kein Wunder, denn in einer hektischen Megastadt wie dem Big Apple kann es im Alltag schon mal zu Stress, Verspannungen und kleinen Wehwehchen kommen. Und gegen solche Symptome sind Wellness, Fitness und Beauty erfolgversprechende Maßnahmen. In NYC gibt es eine Riesenauswahl an Einrichtungen, in denen man sich erholen und fit machen kann.

Wenn Sie dabei auch noch Geld sparen möchten, sind Sie bei unsere Spa-Deals genau richtig!

The Avon Salon & Spa

Der elegante Salon im Trump Tower bietet luxuriöse Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen in einer relaxten Atmosphäre. Die Angebotspalette des Avon Centre Spas reicht von Massagen über kosmetische Beratung bis zu Kräuterpackungen. Tipp: für angehende Bräute gibt es das Bridal Beauty Program.

Avon Salon & Spa (Trump Tower)
Fifth Avenue
New York, NY 10022
Tel. 212-755-2866

Elizabeth Arden’s Red Door Salon & Spa

Haben Sie ein größeres Budget zur Verfügung, leisten Sie sich einen Besuch im legendären Elizabeth Arden’s Red Door Salon & Spa. Entspannung versprechen Gesichtsbehandlungen, Bäder und Massagen. Für die Schönheit der Gäste sorgen Visagisten und Makeup Artisten. Man kann sich auch mit einer Maniküre, Pediküre oder einer neuen Frisur verwöhnen.

Elizabeth Arden’s Red Door Salon & Spa (2x in NYC)
691 Fifth Avenue at 54th St.
New York, NY 10022
Tel. 212-546-0200

611 Fifth Avenue at 50th St.
New York, NY 10022
Tel. 212-940-4000

D'mai Urban Spa

Im D'mai Urban Spa befindet man sich zwar in Brooklyn, fühlen tut man sich aber wie in einem Resort auf Bali – das Spa ist eine friedliche Insel inmitten der wuseligen Großstadt. Gäste laufen in den hauseigenen Morgenmänteln aus weicher Baumwolle und Slippern an einem vorbei. Auch das gediegene Interieur inklusive Feng Shui und lauschiger Chaiselongues ist von indonesischen Wellness-Tempeln inspiriert worden, aus den gut versteckten Lautsprechern strömt ein angenehm beruhigender Klangteppich aus Naturgeräuschen. Im Angebot sind unter anderen Sauna, Massagen, Wachsen, Enthaarung, Maniküre und Gesichtsbehandlungen. Zudem werden nur beste Produkte wie Sonya Dakar oder Dermalogica benutzt – Hollywood-Schönheiten wie Drew Barrymore, Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow schwören darauf.

Highlight: Die neue Kabana, ein Zufluchtsort in einem Zelt, in dem es nach Kamille, Weihrauch und Rosmarin riecht und Massagen auf javanesischen Tischen für Pärchen angeboten werden. Gründerin Daniella Stromberg erklärt: "In Indonesien sind Outdoor-Massagen üblich. Es ist eine schöne Gelegenheit für Paare, um ein non-verbales Level der Intimität gemeinsam zu teilen. Ich meine, wenn man schon zusammen in ein Spa geht, kann man sich doch auch zusammen massieren lassen."

D'mai Urban Spa
157 Fifth Avenue (Park Slope)
New York, NY 11217
Tel. 718-398-2100

Adult Gymnastics at Chelsea Piers

Vorwärtsrolle, Handstand, Rad schlagen oder Salti mit Trampolin: „Gymnastik fordert all die kleinen Muskeln in den Schultern, im Rücken, in den Armen und im Bauch, von denen man bislang gedacht hat, es würde sie gar nicht geben.“ Weise Worte von jemandem, der es wissen muss. Peter Kormann war früher Coach der US-Gymnastikmannschaft und arbeitet jetzt im Field House at Chelsea Piers als Turnlehrer für Erwachsene. Die 1,5 Stunden mit Kormann machen soviel Spaß, dass man sich 1) wie ein kleines Kind im Sportunterricht herumtollt und 2) dabei gar nicht merkt wie anstrengend der Workout ist. Verschiedene Kurse für Stubenhocker und Fitnessfanatiker.

Field House at Chelsea Piers (Pier 62)
23rd St & Hudson River
New York, NY 10011
Tel. 212-336-6500

Shobha

Die Expertin: Als die in Indien aufgewachsene Shobha Tummala in die USA kam, war sie ziemlich überrascht, dass es besondere Wachsmethoden noch nichtmal nach New York geschafft hatten. Das sollte sich gefälligst ändern.

Mittlerweile hat Shobha einen Harvard MBA und einen eigenen Salon in SoHo: Sowohl Beauty als auch Fitness gibt es hier, aber die Spezialität ist und bleibt die Entfernung von lästigen Haar mit perfekter Technik, fürsorglichen Zuspruch, höchsten hygienischen Ansprüchen und ein bisschen Rosenwasser. Fazit: Gar nicht mehr so schmerzvolle "Pflicht" für Bikiniträgerinnen.

Shoba (2x)
595 Madison Avenue
Tel.212-223-2872

594 Broadway
Tel. 212-931-8363

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot