NewYork.de
Aktuelle Events

Aktuelle Events in New York

Weltausstellungs-Jubiläum

bis Januar 2015

Die Weltausstellungen von 1939 (Thema: "Building the World of Tomorrow") und 1964 ("Peace Through Understanding") gaben New York City und der Welt einen Einblick in die imaginäre Zukunft und hinterließen auch ganz reale Spuren im heutigen Queens. Dank dieser Ausstellungen gibt es den Flushing Meadows Corona Park, die New York Hall of Science, das Queens Museum und die Unisphere. Aufgrund des bevorstehenden 50. bzw. 75. Jubiläums hat NYC eine Reihe von Veranstaltungen vorbereitet. Zu den Highlights bis Januar 2015 zählen eine Andy Warhol-Ausstellung, Events und Ausstellungen im Queens Botanical Garden, der für die Weltausstellung 1939 gebaut worden war, sowie 64 in 64, eine Sammlung von Fotos, die den Bau des New York State Pavilion dokumentieren.


Dezember

Lighting of the World's Largest Hanukkah Menora
Vom 16. bis 23. Dezember wird jeden Tag ein neues Licht an der größten Hanukkah Menora (9 armiger Leuchter zur Feier des jüdischen Lichterfestes) entzündet. Der Menora befindet sich auf dem Grand Army Plaza und ist natürlich grade im Dunkeln ein beliebtes Fotomotiv.

New Years Eve am Times Square
31. Dezember
Wer kennt sie nicht? - die berühmte Kristallkugel am Times Square ist auf der ganzen Welt bekannt. Zumindest im Fernsehen hat den „Ball-drop“ jeder schon einmal gesehen. Trotz klirrender Kälte bestaunten letztes  Jahr über eine Millionen Menschen dieses Spektakel im Herzen New Yorks. Zum  Glück gibt es aber auch eine Live-Übertragung, denn um einen der begehrten Plätze in den vorderen Reihen zu erlangen, übernachten viele Besucher an schon eine Nacht vor Silvester hinter den Absperrungen.
www.timessquarenyc.org/new-years-eve/index.aspx