Grand Central Terminal

Im Herzen von Midtown wurde der Grand Central zwischen 1903 und 1913 von dem Architektenteam Warren & Wetmore aus Minnesota errichtet. Er erstrahlt als eines der wichtigsten Wahrzeichen in Manhattan, das einerseits die Romantik des Reisens und andererseits die Geschichte eines prächtigen Bahnhofsgebäudes aus der damaligen Zeit verbindet. Der Grand Central Terminal wurde lange nur zur Durchreise genutzt. Nach der umfangreichen Restaurierung reist man jedoch wieder extra zum Grand Central. Er präsentiert sich heute mit vielen exklusiven Geschäften und hervorragenden Restaurants.

Dank des Engagements berühmter New Yorker Persönlichkeiten wie Jacqueline Kennedy Onassis wurde der Bahnhof vor dem Abriss gerettet und zum Wahrzeichen der Stadt ernannt. In den 90er Jahren wurde das Gebäude für 200 Millionen Dollar komplett renoviert und glänzt nun in voller Pracht. Die beeindruckende 12-stöckige Bahnhofshalle ist 142 m lang, 50 m breit und 46 m hoch. An der Gewölbedecke funkeln über 2.500 Sterne in Tierkreis-Konstellationen und die riesigen Fenster sorgen für sonnendurchflutete Hallen.

Adresse:
15 Vanderbilt Avenue, New York

* Alle Bilder unter "Ansichten", © Ulrike Graeff, newyork.de

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot