Paramount Building

Das Paramount Building, ein eindrucksvolles Wahrzeichen im Herzen des pulsierenden Times Square in New York City, erhebt sich majestätisch und fasziniert mit seiner einzigartigen Architektur und seiner reichen kulturellen Geschichte. Im Jahr 1926 wurde das Gebäude im Auftrag von Paramount Pictures erbaut und eröffnet, um eine Ära des Glamours und der Unterhaltung einzuleiten.

Entworfen von den renommierten Architekten Rapp and Rapp, präsentiert sich das Paramount Building als ein Meisterwerk des Art-Déco-Stils, das durch seine markante Silhouette und seine kunstvollen Details begeistert. Mit seinen gotischen Elementen, wie den spitzen Türmen und den filigranen Verzierungen, sowie den modernen Art-Déco-Einflüssen, die sich in den geometrischen Formen und den glänzenden Oberflächen zeigen, strahlt das Gebäude eine zeitlose Eleganz aus.

Ursprünglich als Kino- und Konzertsaal konzipiert, erlebte das Paramount Building seine Glanzzeit in den 1920er und 1930er Jahren, als es Stars wie Frank Sinatra und Elvis Presley auf die Bühne lockte. Doch das Theater wurde in den 1960er Jahren durch einen verheerenden Brand vollständig zerstört, was einen tragischen Verlust für die Unterhaltungswelt darstellte.

Heute beherbergt das Paramount Building das berühmte Hard Rock Café, das seine Gäste mit Live-Musik, exquisiter Küche und einer einzigartigen Atmosphäre verwöhnt. Doch trotz seiner neuen Funktion bleibt das Gebäude ein wichtiges kulturelles Erbe der Stadt und ein Symbol für die lebendige Geschichte und den kreativen Geist von New York City. Es erinnert an vergangene Zeiten des Glanzes und der Unterhaltung und lädt Besucher dazu ein, Teil seiner faszinierenden Geschichte zu werden.

Adresse:
1501 Broadway
Manhattan

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot