Clubs & Diskos von New York

Discos und Clubs in New York sind am Wochenende stets gut besucht. Sie füllen sich – wie überall – erst gegen Mitternacht. Oft wird Eintritt um die $20 verlangt. Bessere Discos heißen übrigens "Clubs" – und davon gibt es etliche in ganz New York mit unterschiedlichen Musikrichtungen und Publikum.

Mit Turnschuhen werden Sie es übrigens nicht sehr oft am Türsteher vorbei schaffen – in einigen schickeren Clubs gibt es eine strikte Kleiderordnung. Und auch wenn Sie das letzte Mal vor 20 Jahren nach dem Ausweis gefragt wurden – nehmen Sie Ihren Reisepass immer gleich mit. Die Amerikaner sind eigenwillig und meistens nicht zu Diskussionen bereit; egal ob man Ihnen Ihr Alter ansieht oder nicht!

Mega-Dance Club im East Village: "Webster Hall". Der "Grand Ballroom" gilt als Mutter aller Dance Floors. Überwiegend Studenten. 5 Tanzflächen auf 4 Stockwerken, 6 Lounges. Musik: von Electronic, über Trance bis Hip Hop. Eintritt ab 19 Jahren, Alkoholausschank nur ab 21 Jahren, Dress Code: "dress to impress"

Adresse:
125 E 11th Street
New York, NY 10003

10 angesagte Clubs in New York

Le Bain at the Standard

Das Le Bain ist ein exklusiver Nightclub im angesagten Meat Packing District. Nicht nur eine gute Möglichkeit zum Abtanzen, sondern auch einen Blick auf die VIPS und Promis zu werfen. Die gehen im Le Bain und dem angrenzenden "Boom Boom Room" nämlich ein und aus! Für Normalos ist es nicht ganz so einfach den Abend in der Trend-Location zu verbringen – je früher man erscheint desto größer sind jedoch die Chancen! Und die Mühen werden belohnt. Ein fantastischer Ausblick, in den Boden eingelassene Whirl-Pools und die schickesten Toiletten von ganz New York City!

Da wartet man doch gerne mal bis sich der Club um Mitternacht füllt.

Adresse:
848 Washington St
NY 10014

The Duplex

Kein Club im klassischen Sinne, aber auf jeden Fall eine Erwähnung wert, wenn es um das New Yorker Nightlife geht. Im Duplex gibt es nicht nur eine erfrischende "open door" Politik, so dass man sich nicht in Schale werfen braucht, um an dem Türsteher vorbei zu kommen – nein, hier trifft man Drag Queens, es gibt Cabaret Aufführungen und ein Klavier steht auch noch in der Ecke. Egal ob homo- oder heterosexuell: "It's always a good time!"

Adresse:
61 Christopher St
New York, NY 10014

Output

Auch wenn man beim New Yorker Nachtleben fast automatisch an Manhattan denkt, so bildet das Output hier eine deutliche Ausnahme. Bereits seit Jahren lockt es die Menschen nach Brooklyn um die abendliche Tanzwut auszuleben. Für die etwas längere Reise bekommt man hier aber auch einiges geboten!

Verschiedene Themenräume, ein Rooftop zum Abkühlen und ein "Funktion One" – eines der besten Sound-Systeme der ganzen Stadt laden hier zum Tanzen ein. Betrieben wird der Club von den Inhabern des Cielo in Manhattan – und spricht damit Bände für seine Qualität.

Etwas weniger schick und edel als sein "großer Bruder" ist das Output trotzdem nicht zu unterschätzen – wer stundenlanges Schlange stehen vermeiden will sollte auf jeden Fall vor 23:00 Uhr an der Tür sein! Das Publikum besteht vornehmlich aus jungen Leuten.

Adresse:
74 Wythe Ave.
New York, NY 11211

Cielo

Merken: Die richtigen Clubgeher machen sich nicht am Wochenende, sondern schon am Montag auf die Socken, zum Beispiel ins Cielo im Meatpacking District. Montag ist auch der einzige Tag, an dem der angesagte Club eine Open-Door-Politik betreibt – everyone's welcome!

Doch auch an den anderen Wochentagen kann man sich hier über mangelnde Gäste nicht beschweren. Das Cielo hat Mo.-Sa. von 22:00 - 04:00 Uhr geöffnet.

Neuer Trend-Tag? Der Donnerstag. Hier gibt's alles was das Tänzerherz begehrt – und noch mehr! Die kompromisslosen Türsteher, stilvolle Inneneinrichtung, ein schneller Service und die besten DJs der Stadt machen die Nacht im Cielo zu einem Erlebnis!

Und dazu: Ein Sound zum Niederknien. Das vermutlich beste Soundsystem in der New Yorker Club Szene bringt die Tanzfläche zum vibrieren! Außerdem gibt es gemütliche Ecken in denen man sich ausruhen kann, wenn der Beat zu heftig wird. In den Worten der Clubbesitzer: "Cielo is a haven for mature individuals seeking intelligent nightlife with neither the hassles of large clubs nor the elitism of upscale lounges with too many VIP rooms".

Vermutlich einer der Gründe, warum das Cielo regelmäßig auf den Listen der besten Locations in New York landet!

Adresse:
18 Little W 12th St
zwischen 9th & Washington
New York, NY 10014

Verboten

Bitte nicht vom Namen täuschen lassen – das "Verboten" ist höchsten verboten gut. In Williamsburg hat der Club endlich ein festes zu Hause gefunden und das kann sich wirklich sehen lassen! Auf knapp 1.000 qm finden sich hier 2 Dancehalls in denen die Gäste nur eins gemeinsam haben – sie wollen tanzen!

Ebenfalls sehr erfrischend: einer der Clubs in denen man als Dame die hohen Hacken getrost zu Hause lassen kann – das Motto: "No need to dress to impress, being yourself will get you where you need to be."

Address:
54 N 11th Street
Brooklyn, NY 11211

Bar Sepia

Für Alle, die es auch mal ein bisschen ruhiger mögen und die Tanzschuhe in die Ecke stellen möchten, ist die Bar Sepia die perfekte Location! Entspannt, mittendrin, freundlich und gemütlich, dazu nettes Personal und spannende Persönlichkeiten unter den Gästen. Eine absolute Empfehlung!

Adresse:
234 Underhill Ave
Brooklyn, NY 

Mercury Lounge

Hier hoffen Nachwuchsbands auf den Durchbruch, feiern die Release Party für die erste eigene CD oder versprechen sich einfach nur einen guten Abend mit toller Musik. Denn genau das bekommt man in der Mercury Lounge geboten – Live Musik und super Stimmung.

Adresse:
217 East Houston St.
New York, NY 10002

Marquee

Eine Zeit lang hatte es sich das Marquee mit den New Yorker mächtig verscherzt, aber nach einer Komplettrenovierung 2012 kam es stärker denn je zurück. Exklusiv, ein bisschen sexy und definitiv einen Besuch wert! Für den Einlass sollte man allerdings sein A-Game in Sachen Kleidung bringen – und ein paar hübsche Gesichter als Begleitung können sicher nicht schaden!

Adresse:
289 10th Ave
New York, NY 10001

Provocateur

Hier ist die Devise ganz klar: "Sehen und gesehen werden!". Neben Models, Schauspielern und den großen Tieren der Finanzwelt tummelt sich hier alles was Rang und Namen hat – oder noch auf dem Weg dahin ist. Die Location ist in zwei Teile geteilt: den Nachtclub und das Café. Der Nachtclub ist perfekt geeignet zum Tanzen, das Café zum "People watching".

Adresse:
18 9th Ave
New York, NY 10014

Lavo

Pop, Hip-Hop, House oder EDM - die DJs im Lavo zaubern aus allem eine tanzbare Mischung!

Allerdings muss man sich das ganz schön was kosten lassen, denn der Club gehört zu den teuersten auf unserer Liste. Wenn Sie aber einen Abend lang in coolem Ambiente zu heißen Beats Geld verprassen möchten. sind Sie hier genau richtig!

Adresse:
39 East 58th Street
New York, NY 10022

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot