American Football

New York Giants / New York Jets

NFL Voller Körperkontakt: Muskelprotze in schweren Rüstungen, ein ovales Ei, pfeilschnelle Sprinter, die einen Haken nach dem anderen schlagen und zwei überdimensionierte Stimmgabeln als Tor. Dies und noch vieles mehr gibt es bei den Jets und Giants in der NFL zu erleben. American Football – die populärste Sportart in den USA.

Bei der deftigen, aber auch von Taktik und Strategie geprägten Disziplin geht es schlicht um Raumgewinn, Ziel ist der Touchdown in der Endzone des Gegners. Um diesen zu erzielen bzw. zu verhindern, dafür setzen die Athleten auf dem Feld ihre vielen Pfunde oder ihre schnellen Füße ein. Der sogenannte Quarterback ist der Stratege, sagt die Spielzüge an und wirft den ersten, entscheidenden Pass.

Die Regular Season startet in der NFL am Wochenende nach dem Labor Day (1. Montag im September) und dauert 17 Wochen. Die 16 Teams pro Division absolvieren dabei jede Woche ein Spiel und eine Woche setzt je ein Team aus. Am Ende haben damit alle Teams 16 Spiele hinter sich gebracht. Das Ziel ist dabei natürlich für alle das Gleiche: der renommierte Super Bowl - absoluter Höhepunkt der Saison im Februar. 

Traditionell werden gleich mehrere Spiele parallel an Sonntagen ausgetragen, es gibt aber auch Einzelspiele montags oder donnerstags. Mittlerweile sind die Spiele für die deutschen Fans nicht nur im Internet zu verfolgen, sondern auch im Fernsehen angekommen. Ein weiteres Zeichen dafür, welcher Beliebtheit sich diese Sportart in allen Ländern erfreut.

Beide Mannschaften sind übrigens seit 2010 im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey zu Hause. Auch davor teilten sie sich schon ein Stadium, doch dieses wurde 2009 abgerissen. Das MetLife Stadium ist das zweitgrößte der NFL und bietet Platz für 82.500 Zuschauer.

New York Jets

Die New York Jets, 1962 gegründet, wurden bislang einmal Meister. Ihr berühmtester Spieler hieß damals Joe "Broadway" Namath aus Alabama, ein virtuoser Quarterback und party-hungriger Showman. (Die Jets sind popkulturell ferner das Team des Comic-Helden und Quarterbacks Flash Gordon.)

New York Giants

Die New York Giants, 1925 gegründet, konnten die Super Bowl bisher zweimal gewinnen. Anfangs zählten die Giganten zu den Flagschiffen der Liga, dann folgten schier endlose Jahre des peinlichen Misserfolgs, in denen aufgebrachte Fans ihre Eintrittskarten verbrannten, bevor man in den 80ern wieder Anschluss an die Topteams der Liga fand.

Tickets für die New York Giants und die New Nork Jets

Sie möchten Die New York Giants und/oder die New York Jets einmal in voller Action erleben?

Hier gibt es die Tickets für das Erlebnis American Football

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot