Der Bryant Park in Midtown

Bryant Park liegt gleich hinter der NY Public Library und ist eine Oase für Midtown-Bummler. Der einstige Tummelplatz von allerlei dunklen Gesellen hat sein Schmuddelimage wahrlich abgelegt. Bänke, Stühle und Cafés laden zum Verweilen ein.

In den Sommermonaten finden im Park Konzerte statt. Besonderer Beliebtheit erfreut sich aber das von Ende Juni bis Ende August stattfindende Bryant Park Film Festival: Jeden Montag werden nach Sonnenuntergang Filmklassiker gezeigt. Zahlreiche New Yorker rücken dann mit Decken und Picknickkörben an. Wer noch einen Platz auf dem Rasen ergattern will, sollte also möglichst früh kommen! Der Eintritt ist frei.

Im Winter verlockt eine Eisbahn auf dem Pond, ebenfalls bei freiem Eintritt, zum Rundendrehen.

Adresse:
59th-110th Sts. & 5th Ave.-Central Park West
www.bryantpark.org

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot