East Village

Im 19. Jahrhundert besaßen Millionäre wie die Astors und Vanderbilts Häuser im East Village. Mit der zunehmenden Einwanderung von Iren, Deutschen, Juden, Polen und Ukrainern zog die Elite jedoch nach Uptown.

Am St. Marks Place, East Village wohnten in den 50er Jahren die Beat Generation, in den 60ern die Hippies und in den späten 70ern bis 80ern Punks.

Heutzutage leben im East Village noch immer junge Leute. Experimentelle Clubs, Theater und auch innovative Mode bestimmen das Straßenbild.

In der Nähe befindet sich die New York University. Für Feinschmecker stehen abwechslungsreiche ethnische Restaurants zur Auswahl. Von den zahlreichen indischen Eateries am südlichen Ende der East Sixth Street (manchmal auch "Little Bombay" genannt) bis hin zum Pub McSorley's Old Ale House. Dieser Pub sieht heute so aus, als hätte er sich seit seiner Eröffnung 1854 nicht verändert.

Auch das restaurierte Public Theater, in dem früher die Astor Library untergebracht war, ist schnell zu erreichen. Viele Theaterstücke hatten hier ihre Premierenvorstellung.

Greenwich/East Village: Möchten Sie etwas Street Life erleben, gehen Sie nach Alphabet City, die nach den Avenues A, B, C und D benannt ist. Die Gegend ist zwar etwas heruntergekommen, bietet dafür aber günstige und witzige Möglichkeiten zum Essen gehen und Einkaufen.

Zwischen den Vorlesungen halten sich die Studenten der New York University in der Nähe vom Alamo am Astor Place auf. Der Alamo ist ein 4,5 m hoher Stahlwürfel, der sich dreht, wenn man ihn anstößt. Entworfen wurde er von Bernard Rosenthal. Die Einrichtung Cooper Union wurde 1859 gegründet und bietet viele interessante Vorlesungen für Studenten. Die Blue Man Group führt im Astor Place Theater die berühmte Show Tubes auf, in der Theater, Musik, Kunst und Wissenschaft zusammen kombiniert werden.

Karte der Gegend

East Village

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot