New York City Triathlon

New York City Triathlon „Wenn ich beim Start schon ans Finish denken würde, würde ich ob der brutalen Distanz vermutlich zusammenbrechen. Irgendwann kommen wir alle an einen Punkt, an dem uns die Platzierung egal ist. Dann wollen wir nur noch heil im Ziel ankommen und heim zu Mama.“ Faris al-Sultan, Triathlet.

Hochleistungsausdauersport ist immer mit Selbstüberwindung und letztlich mit Qualen verbunden – eben eine Auslotung der Grenzen des eigenen Körpers und Geists. Beim Extremsport Triathlon folgen in unmittelbarer Reihenfolge gleich drei unterschiedliche  Disziplinen – schwimmen, laufen und Radfahren – aufeinander. Für die Muskulatur ist ein Triathlon eine herbe Belastungsprobe, auf die sich der Körper nur durch zähes und diszipliniertes Training einstellen kann.

Zuerst geht es für die 3200 Teilnehmer ins Wasser – und das um 6 Uhr morgens! 1.500 Meter müssen im Hudson River absolviert werden – der Fluss zählt laut dem Department of Environmental Protection zu den saubersten Flüssen im Big Apple. Danach geht es mit dem Drahtesel 40 Kilometer durch Manhattan und die Bronx, gefolgt von einem Zehn-Kilometer-Lauf. Ist man endlich im Ziel im Central Park angekommen, ist die Euphorie und Erleichterung groß. Direkt im Zielbereich (Central Park, Dead Road) beginnt dann auch gleich das große „Finish Festival“ – die Ausdauer der Athleten beim Feiern ist ebenfalls unglaublich.

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot