Der Broadway – New Yorks Theater District

Als erste große Bühne zog 1893 die Metropolitan Opera an den Broadway.

Nach dem Ersten Weltkrieg entstanden viele Theater, Variétes und Tanzpaläste. In den 30er Jahren kamen noch etliche Kinos dazu. Mit der Erfindung des Fernsehens begann jedoch der Niedergang der Kinoindustrie.

Seit Ende der 80er Jahre wurde groß investiert, vor allem von Disney. Historische Theater wurden liebevoll restauriert und alte Gebäude abgerissen.

Heutzutage erstrahlt der Theater District in neuem Glanz. Der Stadtteil ist wieder sauber und sicher geworden und zieht Touristen und Einheimische an. Es gibt spezielle Themenrestaurants, weltberühmte Musicals und Souvenirshops.

Must do's & See's

Empire State Building

Sichern Sie sich jetzt Tickets für New Yorks Wahrzeichen

Fantastischer 360°-Rundblick über New York City und das Hinterland. Hoch oben auf der Aussichtspla...

ab € 44,50
zum Angebot

The Edge

Tickets für die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt

The Edge ist die höchste Aussichtsplattform der westlichen Hemisphäre und von einzigartigem Design...

ab € 36,50
zum Angebot